Über  uns



 

Wir, der BVDN Westfalen Lippe, repräsentieren die niedergelassenen Neurologen, Psychiater und Nervenärzte unseres Bundeslandes. Ziel des Verbandes ist u.a. eine bessere Versorgung der Patienten unter Berücksichtigung der vorhandenen begrenzten Ressourcen.

Zu diesem Zweck führen wir regelmäßige Fortbildungen für die niedergelassenen Kollegen durch. Weiterhin halten wir intensiven Kontakt zu der KVWL (Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe) und den politischen Entscheidungsträgern, auch um dort die Probleme unseres Fachgebietes und somit die unserer Patienten transparent zu machen. Hierzu zählt insbesondere die lange Wartezeit auf einen Termin in den Praxen.

Die Versorgung unserer Patienten und Patientinnen liegt uns am Herzen, daher versuchen wir denjenigen Menschen, die einen akuten Behandlungsbedarf haben, schnellstmöglich zu helfen.

Basis für die Entscheidung über die Notwendigkeit einer schnellen Terminvergabe ist der sog. Neuroscore welcher auf rein medizinischen Kriterien aufgebaut ist.







Dr. med. Martin Bauersachs



Dr. med. Dirk Rauthmann





Dr. med. Michael Meyer



Dr. med. Christoph Lehmenkühler



Zia Pufke-Yusafzai



Dr. med. Martin Bauersachs



Dr. med. Dirk Rauthmann





Dr. med. Michael Meyer



Dr. med. Christoph Lehmenkühler



Zia Pufke-Yusafzai


Die Vorhabenentwicklung wurde aus Mitteln des Förderprogramms Mittelstand Innovativ & Digital (MID) des Landes NRW gefördert.

Sponsoren für den laufenden Betrieb des Portals: